Servicetechniker im internationalen Außendienst (m/w/d)

Qualität, Erfahrung, Innovation

DIOSNA Dierks & Söhne GmbH wurde 1885 gegründet und zählt zu den führenden Anbietern von Maschinen und Anlagen für die pharmazeutische und die Backwarenindustrie. Der Name DIOSNA wird stets verbunden mit Qualität, Design und Zuverlässigkeit.

Zur Unterstützung unseres Teams After Sales Services suchen wir Sie als: 

Servicetechniker im internationalen Außendienst (m/w/d)
Die Stelle ist deutschlandweit oder im Ausland (USA, Österreich, Benelux) zu besetzen

Das erwartet Sie:
  • Durchführung von Reparatur- und Wartungsarbeiten im Bereich Mechanik, Hydraulik und an elektronischen Komponenten
  • Technische Inbetriebnahmen unserer Anlagen
  • Einweisung unserer Kunden in die Handhabung der Anlagen
  • Berichtserstellung von Montagen und Serviceeinsätzen
  • Eigenverantwortliche Pflege von Werkzeug- und Materialbeständen im Servicefahrzeug
  • Bei Interesse sind auch längere Entsendungen ins Ausland vorgesehen (USA, Indonesien, China)

Das bringen Sie mit
  • Ausbildung zum Mechatroniker / Elektriker / Industriemechaniker (m/w/d) oder Vergleichbares
  • Hohe nationale und internationale Reisebereitschaft
  • Gute Englischkenntnisse
  • Führerschein
  • Serviceorientierung, Freude am Kundenkontakt, Lernbereitschaft
  • EDV-Affinität, Kenntnisse in MS-Office, SP-Grundkenntnisse wünschenswert

Das bieten wir:
  • Rahmenbedingungen: 40 Std. Woche, leistungsgerechte Vergütung gemäß IG-Metall-Tarif mit 30 Tagen Jahresurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie tariflichem Zusatzgeld und Zuschuss zur Metallrente nach der Probezeit. Jobticket, Jubiläumsgeld und Geldprämien für betriebliche Verbesserungsvorschläge
  • Aufgaben: Spannende, verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben und den ausdrücklichen Wunsch an Sie, Ihre Ideen einzubringen
  • Arbeitsausstattung: Firmenwagen (Werkstattfahrzeug), Laptop, Handy und Arbeitskleidung
  • Team: internationales Team, flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe, offene Kommunikations- und konstruktive Feedback-Kultur
  • Einarbeitung und Weiterbildung: Einen guten Start durch individuelle Einarbeitungspläne, intensive Produktschulung am Hauptstandort Osnabrück und Begleitung durch einen erfahrenen Paten. Online Englisch Kurse, interne (online) Weiterbildungsangebote (DIOSNA Academy) sowie externe maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitregelung inkl. Gleitzeit, Freizeitausgleich und mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Gesundheitsförderung: Betriebsarzt, psychologische Beratung, Hansefit, Rückenschule
  • Lokales Angebot am Standort: Betriebskantine, Obstkorb, kostenloses Wasser, Parkplätze

Als Servicetechniker im internationalen Außendienst (m/w/d) bei Diosna erwartet Sie eine vielfältige Aufgabe, die Sie nach einer bedarfsgerechten Einarbeitungszeit eigenverantwortlich ausfüllen werden, sowie gute Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden und krisensicheren Unternehmen.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bitte ausschließlich in PDF-Format, an: bewerbung@diosna.de  

Bewerbungen können auch per Post an folgende Adresse gesendet werden:
DIOSNA Dierks & Söhne GmbH 
Personalabteilung
Am Tie 23
D-49086 Osnabrück